SV Block Neustadt e.V.

zurück

Aus, Aus, ...
Spielbericht vom 03.05.2004

Die Herrenmannschaft des SV Block Neustadt hat auch das letzte Spiel der Saison 2003/2004 gewonnen. Gegen den Gastgeber HSV Medizin konnte man sich nach zerfahrenem Beginn noch mit 2:1 durchsetzen.

Im Prinzip ging es ja um nichts mehr, da der Vizemeistertitel für den SVB schon feststand, aber trotzdem wollte man sich mit einem vernünftigen Ergebnis aus der Saison verabschieden. Der Beginn war aber alles andere als vielversprechend, denn man lag schnell mit 7:4 zurück. Die Fehlerkette zog sich von einer schlechten Annahme über ein ungenaues Zuspiel bis zu einer überaus mangelhaften Chancenverwertung im Angriff. Die Gäste spielten viel zu unruhig und verfielen wieder in längst vergessen geglaubte Fehler. Im Gegenzug stellten die Gastgeber sich schnell auf die Spielzüge der Blocker ein und machten mit guter Blockabwehr alle Angriffsbemühungen zunichte. Somit ging der Satz relativ unspektakulär an die Zweite vom HSV mit 25:20. Anfang des zweiten Satzes ein fast unverändertes Bild, die Mannen des SVB bemühten sich zwar, aber man konnte keinen durchschlagenden Erfolg erzielen. Der Satz verlief sehr ausgeglichen und so langsam mußte man sich bemühen, um wirklich noch positiv aus der Saison zu kommen. Und als hätte jemand einen Schalter umgelegt, spielten die Blocker gegen Ende des Satzes konzentrierter, zwangen die Mediziner zu Fehlern und konnten sich den Satz mit 25:21 holen. Und endlich wurde im dritten Satz noch einmal das umgesetzt, was man überwiegend vom Vizemeister in der Saison gesehen hatte. Durchschlagskraft im Angriff, aber vor Allem auch eine konzentriertere Leistung im Abwehrverhalten sicherten den Tiebreak mit 15:6. Damit war auch das letzte Spiel erfolgreich beendet worden.   

Das Fazit der Saison könnte also durchaus lauten, daß man eine deutliche Weiterentwicklung der Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison erkennen konnte, daß man die Zielsetzung knapp verfehlt hatte, weil man wieder einem Anderen den Vortritt lassen mußte, aber daß man auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken sollte, weil man nicht weit von einem Aufstieg in die Stadtliga entfernt ist. Alle sind sich einig, daß in der Mannschaft noch genug Potential steckt, welches noch zu wecken ist, um einmal doch den Traum verwirklichen zu können.

Abschließend möchte sich die Mannschaft recht herzlich bei allen Fans und Sponsoren für die intensive Unterstützung in der abgelaufenen Saison bedanken!!! Dazu gibt es am 13.05.04 schon wieder die Möglichkeit, da man sich dann in eigener Halle, im Stadtpokal, mit höherklassigen Gegnern messen kann. Alle Begeisterten sind dann wieder herzlich eingeladen.
(ESCH)
 

Seitenanfang

Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Webinhalten, die von unserer Homepage aus erreichbar sind.