SV Block Neustadt e.V.

zurück

Aufholjagd wurde belohnt
Spielbericht vom 23.01.2003

Die erste Herrenmannschaft des SV Block Neustadt in der Volleyball- Stadtklasse bleibt nach mühevollen Siegen weiter oben dran.

In der Sporthalle der Grundschule in der Astonstraße standen sich am 23.01.03 die Mannschaften des SV Block Neustadt, des Diesdorfer SV und die Zweite der HSV Medizin gegenüber.

Die Diesdorfer hatten sich als Heimmannschaft und vor Allem nach den jüngsten Siegen viel gegen die vermeintlich „Größeren“ vorgenommen. Das merkte man schon im ersten Spiel gegen das Team des SV Block.
Der SVB war nach den letzten gewonnen aber nicht überzeugenden Spielen nicht gerade der Inbegriff an Selbstvertrauen. Aber nach den ersten gelungenen Aktionen kam man richtig ins Spiel und konnte sowohl im ersten als auch im zweiten Satz den Diesdorfer SV relativ problemlos mit 25:17 und 25:16 besiegen.

Im Zweiten Spiel des Abends trafen dann der DSV und der HSV 2 aufeinander. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als der DSV sich gut auf die Angriffe des HSV einstellte. Und somit war es auch nicht verwunderlich das der DSV den ersten Satz mit 25:17 für sich entschied. Mit dem gleichen Ergebnis rückte der HSV dann aber im zweiten Satz den Stand wieder zurecht. Im Tiebreak ging es lange ausgeglichen zu, so daß am Ende vielleicht der Glücklichere (HSV) den Satz mit 15:13 und somit auch das Spiel für sich entschied.

Die dritte Paarung lautete nun HSV2 gegen SVB. Nach dem ersten Spiel der „Blocker“ an dem Abend konnte man nun denken sie hätten zu alter Stärke zurückgefunden. Aber es begann wie schon in den letzten Spielen auch. Man verschlief den Anfang und schon lag man schnell zurück. Ebenfalls fand man im Angriff keine Möglichkeit an der guten Blockabwehr des Gegners vorbeizukommen. Der Satz ging mit 25:16 an den HSV2. Im zweiten Satz kamen die Neustädter etwas besser ins Spiel, konnten über weite Strecken jedoch nicht recht überzeugen. Es schien schon fast als sollte man auch den zweiten Satz und somit das Spiel verlieren.
Nun aber kam der vielleicht siebte Mann ins Spiel, bei den Mannen um Trainer Hein. Vorangetrieben durch die lautstarke Unterstützung der anwesenden Fans, erarbeitete das Team Punkt für Punkt und konnte in einem Herzschlagfinale den Gegner im zweiten Satz niederringen. Endstand 26:24. Somit mußte man auch hier in den Dritten. Nun sah es so aus, als hätte man wieder die nötige Durchschlagskraft und den Willen zu Siegen. Die Angriffe wurden wieder sauber vorgetragen und auch in der Abwehr ging man konzentrierter zur Sache. Man konnte den entscheidenden Satz deshalb auch mit 15:8 gewinnen.

Dank aufsteigender Tendenz und tatkräftiger Unterstützung von „Außen“ richtet sich der Blick des SV Block Neustadt weiter positiv in die Zukunft. Das nächste Spiel findet am 06.02.03 um 19:00 Uhr in der Sporthalle des Hegelgymnasiums statt, und dort trifft man auf die Zweite des KSC und auf die Mannschaft der Senioren 60. Alle Fans des SV Block sind dazu natürlich wieder herzlich eingeladen, das Team zu unterstützen.
(ESCH)
 

Seitenanfang

Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Webinhalten, die von unserer Homepage aus erreichbar sind.