SV Block Neustadt e.V.
Vereinslogo
Home
News
Herren
Damen
Spielbetrieb
Termine
Bildergalerie
Kontakt

designed by J. Kliche
last update 23.11.2004

Spielberichte der 1. Damenmannschaft

 

Lehrgeld gezahlt !!
Spielbericht vom 15.09.2003

Die neu konstituierte Damen- Volleyballmannschaft musste an ihrem ersten Spieltag der Stadtliga Lehrgeld zahlen. Durch eine Portion Nervosität und Unerfahrenheit verpasste man in entscheidenden Momenten die Möglichkeit, eine eventuelle Überraschung perfekt zu machen.

Nach einer überzeugenden ersten Saison der ersten Herrenmannschaft in der letzten Spielzeit war die neu gegründete Damenmannschaft natürlich extrem motiviert, es den Herren gleich zu tun. Das merkte man allen Spielerinnen auf dem Platz auch an. Gegner waren am 15.09.03 in der Sporthalle Astonstraße die beiden Reserven vom HSV Medizin und MSV 90.

Das erste Spiel absolvierten die Blockerinnen gegen die Damen vom HSV Medizin. Es entwickelte sich ein über weite Strecken ausgeglichener erster Satz, indem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Beiden Mannschaften war aber durchaus auch die Nervosität des Punktspielstartes anzumerken, so dass hüben wie drüben Genauigkeitsprobleme im Zuspiel, einen grösseren Vorsprung verhinderten. Zu Ende des Satzes sah es danach aus, dass die Block- Frauen doch das bessere Ende für sich haben könnten, indem sie auf 23:21 davonzogen. Die Mediziner nahmen nun eine Auszeit, um sich wieder zu fangen und den Gegner aus dem Konzept zu bringen. Und das schien dann auch zu funktionieren, denn auf einmal gab es einen Bruch im „Block - Spiel“ und Abstimmungsprobleme in der Annahme brachten den SVB auf die Verliererstraße und man musste den Satz noch mit 23:25 abgeben.

Nun waren die Damen des SVB gänzlich von der Rolle und grosse Mühe überhaupt in den 2. Satz hineinzukommen, was letztendlich auch nicht gelang und „Frau"“ musste den Satz klanglos mit 25:7 verloren geben.

Im 2. Spiel des Tages traf man auf die 2. Mannschaft des MSV 90, eine sehr junge Truppe. Wie schon im ersten Spiel, war der 1. Satz zu Anfang wieder recht ausgeglichen. Aber auch diesmal verhinderten individuelle Probleme in der Annahme, vor Allem beim SVB eine andere Entwicklung des Satzgeschehens. Und es kam, wie es kommen musste, der MSV 90 gewann den Satz am Ende mit 25:21.

Das schienen die Blockerinnen wieder nicht so einfach wegstecken zu können, denn auch in ihrem zweiten 2. Satz fielen sie in ein Loch aus dem sie bis Spielende nicht wieder herauskamen. Der Satz Nummer 2 ging relativ deutlich an die Reserve mit 25:15.

Das dritte Spiel bestritten beide 2. Mannschaften, in dem sich die Mediziner mit 25:18 und mit 25:4 durchsetzten.

Abschliessend bleibt festzuhalten, das die Damen des SV Block, nicht mit hängenden Köpfen diesen ersten Spieltag verlassen müssen, da der Abstand zu den anderen Mannschaften nicht unüberwindbar ist und man nach Abstellen von vielen individuellen Fehlern durchaus in der Lage ist, den restlichen Frauschaften Paroli zu bieten und für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Das Potential der Block- Amazonen war durchaus auch von der anwesenden und lautstark unterstützenden Herrenmannschaft zu erkennen und lässt für die nächsten Spieltage hoffen. Am 30.09.03 trifft man in Irxleben auf die Reserve des SVI.

Zuletzt möchten wir als Internet- Redaktion des SVB, gern noch einem Hinweis in eigener Sache nachgehen, denn wir möchten nachträglich noch 2 Glückwünsche loswerden.

Zum Einen gratulieren wir recht herzlich Franziska und Markus Neuberg zur Vermählung und finden, dass damit natürlich eine weitere perfekte Fusion zwischen der ersten Damen- und Herrenmannschaft geglückt ist. Wir wünschen beiden einen erfolgreichen und glücklichen neuen Lebensabschnitt.

Zum Zweiten freuen wir uns darüber, dass in der letzten Woche Andrea und René ein hoffentlich neues Vereinsmitglied zur Welt gebracht haben, und mit Luisa der Nachwuchs des SV Block auch auf längere Sicht gesichert ist. Auch den 3 wünschen wir alles erdenklich Gute.
(ESCH)
 

Seitenanfang

Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Webinhalten, die von unserer Homepage aus erreichbar sind.